Donnerstag, 9. Oktober 2014

Veranstaltungsräumlichkeiten großzügig planen

Veranstaltungsräumlichkeiten großzügig planen


Wer ein Event plant, muss auch die Frage beantworten, wie groß die Räumlichkeiten sein sollten. Wir vom Löwenbräukeller München raten dazu, die Location eher großzügig zu planen. Der Grund: Manchmal kommen Überraschungsgäste, und wenn die Einladung für Partner und Familien der Gäste lautet, ist es schwierig genau einzuschätzen, wie viele Personen tatsächlich kommen. Um das Wohlbefinden zu garantieren und auch die Sicherheit, ist mehr Platz dann die bessere Wahl.


Doch auch, wenn die Gästezahl bekannt ist, ist eine großzügige Wahl der Veranstaltungsräumlichkeiten geschickter. Die meisten Menschen schätzen es nicht, lange Zeit dicht gedrängt auf einem Platz zu sitzen. Die Gäste werden herumgehen, sich die Beine vertreten oder mit etwas privatem Abstand plaudern wollen. Vielleicht ergibt es sich spontan, dass getanzt wird. Das alles ist nur dann reibungslos durchführbar, wenn die Räumlichkeiten entsprechend groß sind.



Eher groß gewählte Veranstaltungsräumlichkeiten haben auch noch einen psychologischen Effekt: Der Gast fühlt sich wirklich willkommen und erwünscht. Ist ein Raum zu klein, kann dadurch sehr schnell eine gewisse Knausrigkeit des Gastgebers suggeriert werden. Der Eindruck, dass man eigentlich gar nicht viele Gäste haben möchte. Dieses feine aber störende Gefühl ist oft selbst mit einem erlesenen Buffet und dem ganzen Charme des Gastgebers kaum zu verflüchtigen.


Natürlich sollten Veranstaltungsräumlichkeiten auch nicht zu groß gewählt werden, denn dann geht die Gesellschaft im Raum regelrecht unter. Als Faustregel hat sich bewährt: Anzahl der Gäste plus etwa 25%. Wenn Sie beispielsweise 75 Gäste erwarten, buchen Sie einen Raum für 90 bis 100 Personen.






via Infos fr Muenchen http://ift.tt/1w05R6t

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.